Nachdem wir am Mittwoch eine vierstündige theoretische Unterweisung zum Thema " Evacuación" hatten, gab es heute eine Begehung in der Schule, um die Fluchtwege und das korrekte Verhalten der Lehrer zu besprechen. Aber außer mir und dem SL war keiner dabei, denn es war freiwillig und wer will schon am Freitag nach der 6.Stunde an so was teilnehmen???!!!
Eduardo, unser technischer Direktor, hat gesagt , dass die Schule erdbebensicher gebaut ist und dass 2017 bei dem schweren Erdbeben nur eine Scheibe kaputt gegangen ist. Es ist auf jeden Fall wichtig , denn bei einem Erdbeben soll man nicht sofort rauslaufen, denn man schafft es im Gebäude nicht unter 60 Sekunden und die sind entscheidend.
Es war sehr interessant und in der nächsten Woche werde ich das mit meiner Klasse üben, denn so wie wir am Süsteresch Feuerübungen haben, so gibt es hier eben Erdbebenübungen.
Morgen werden die 2. Klassen
"eingeschult", d.h. es wird eine Begrüßungsfeier geben, da im letzten Jahr nichts stattfinden konnte. Das bedeutet, dass ich am Samstag in der Schule bin, aber etliche haben schon abgesagt. Das ist schade. Ich bin sehr gespannt auf die Eltern, habe kleine Schultüten gebastelt und jedem einen kleinen Spruch reingeschrieben....