Dienstag, 7. September 2021

Onlineunterricht und Erdbeben


So, nun habe ich bereits nach 4 Wochen mein 1. Erdbeben erlebt. Meine Vormieterin hatte mich glücklicherweise darüber aufgeklärt, wie man sich verhalten muss . Es kommt ein ganz komischer Warnton und dann muss man sofort raus. Da ich ferngesehen habe, habe ich den Ton zuerst nicht gehört, aber über mir wohnt ein Arzt, der hat ganz laut an meine Tür geklopft und gesagt , dass ich ganz schnell rauskommen soll.. alle standen auf der Straße und waren ganz still. Der Arzt und seine Frau haben meine Hand genommen und gesagt, ich soll mich einfach nicht bewegen... Die ganze Straße hat gewackelt und ich wusste nicht , wie ich stehen soll. Nach 2 Minuten war alles vorbei, aber der Notfallrucksack ist gepackt.. das Epizentrum war in Acapulco...7,1 auf der Richterskala..gut, dass ich unten wohne..
ich hoffe dass es kein Nachbeben gibt..
Ansonsten hat der Onlineunterricht begonnen und es kehren immer mehr Kinder in den Präsenzunterricht zurück, das ist schön, die Technik klappt , aber wer weiß, was morgen ist.. es gibt in vielen Stadtteilen Stromausfall ...Mal sehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...