Sonntag, 29. Mai 2022

Zurück in der Stadt

Puebla adios...das hat gut getan, mal wieder dort zu sein. Gestern wollte ich noch in die Capilla di Rosario, eine Kapelle, die voll mit Gold ist, aber sie war leider zu. Aber am Sonntag hat sie für eine gute Stunde vor der Messe geöffnet und so gehe ich heute früh dorthin. Eigentlich fotografiere ich nie in Kirchen, weil man den Gesamteindruck auf einem Foto gar nicht festhalten kann, aber hier mache ich ein Paar Fotos weil einfach alles voll ist mit Gold. In dieser Kapelle war ich an meinem ersten Morgen im Oktober damals mit dem Stadtführer José Luis, der so viel über Kunstgeschichte wusste . Diese Kapelle ist voll mit vergoldeten Teilen, das haben die Spanier bestimmt nicht allein bezahlt und ich möchte nicht wissen, wie viele Indigene dafür schuften mussten, von daher hat das Ganze einen negativen Beigeschmack.dennoch ist es impressionante. Eine weitere Sache ist ebenfalls beeindruckend und auch sehr schön: In Puebla sind viele Häuser und auch Kapellen mit den azulejos verziert, diese Kacheln, wunderbar.da es gestern in der Stadt so voll war, sind mir gar nicht die vielen Bronzeskulpturen aufgefallen, hier nur eine kleine Auswahl...
Zurück im Hotel skype ich wie jeden Sonntag mit Thomas und packe dann meinen  Kram ein.. mit dem Uber zum Busbahnhof und ich bekomme gleich ein Ticket für den Bus um 11.30.. die Rückfahrt ist sehr entspannt und ich bin 3 Stunden später wieder in der Wohnung..
Nun ist einkaufen, aufräumen und Schreibtisch dran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...