Sonntag, 5. September 2021

Ausflug ins Soumaya Museum in Polanco

Nach einem erholsamen Tag musste ich mal was anderes sehen als meinen Computer und den  Schreibtisch. Also bin ich heute morgen in die menschenleere Metro gestiegen und nach Polanco gefahren.
Dort befindet sich das Soumaya Museum, das der Milliardär Carlos Slim errichtet hat, um dort seine Kunstsammlung aufzubewahren und sie der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Allein schon der Weg dorthin lohnt sich. Aus der Metro ausgestiegen, läuft man an einer alten Bahntrasse entlang, die links und rechts jeweils einen Pfad für Fußgänger und für Radfahrer eingerichtet hat..der Pfad geht an Hochhäusern entlang, zwischendurch gibt es kleine "Käfige" , wo man Basketball, Fußball oder auch Squash spielen kann.Dann läuft man auf ein sehr modernes Gebäude zu, das Soumaya Museum.
Der Eintritt ist frei und es ist auch von innen sehr imposant. Auch mein Lieblingsmaler Monet ist mit einigen Bildern vertreten. Sie hängen nicht alle im Louvre oder in N.Y. Viele alte europäische Meister sind zu sehen, aber auch mexikanische Kunst.
Daneben gibt es eine riesige Mall, wo die Mexis am Sonntag shoppen gehen oder sich anderweitig vergnügen. Es gibt eine Gokartbahn und eine riesige Fressmeile
Ich gönne mir ein Eis.Danach wieder zurück an der Bahntrasse in die Metro mit vielen neuen Eindrücken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...