Donnerstag, 2. September 2021

Viel Arbeit

Die erste Woche ist fast um und ich sehe außer meinem Schreibtisch und der Schule nichts, denn es ist megaviel Arbeit. In den Klassen läuft Hybridunterricht, was bedeutet , dass in vielen Klassen viele Kinder zuhause sind und einige aber im Presencial.. das heißt , man muss Links für Zoomkonferenzen generieren und das dann wieder mit dem Google Kalender verlinken. Das hat bei mir zuerst nicht geklappt und ich war fast verzweifelt ...aber es gibt hier einen ITler, der so fit ist, dass er fast alles hinbekommt. Nach 2 Tagen war ich drin. Die Eltern erwarten natürlich, dass man sich im Unterricht sowohl den Kindern, die en linea sind, als auch den Kindern, die in der Klasse sitzen, widmet.. das gab am Elternabend richtig Stress und unser SL hat deutlich gemacht, dass das auch für uns das 1. Mal ist..viele Eltern sehen die Schule als Dienstleister , was ja in Deutschland auch so ist, aber sie waren dem SL und uns Kollegen gegenüber sehr respektlos. Auch die Art des Unterrichts und der Evaluation ist sehr konservativ. Krassen Frontalunterricht mit "alle machen das Gleiche zur gleichen Zeit".....Ich werde versuchen , meinen Weg zu finden und habe da die volle Rückendeckung von der SL. Da ich nur im 2. und 4. Schuljahr bin, bin ich jede 2. Woche online , was gut ist, denn dann brauche ich nicht so früh aufzustehen. 
Im Moment regnet es sehr viel und es gibt schwere Gewitter..
Hier ein paar Bilder aus der Klasse.Lomas Verdes...
eine schöne Wandmalerei an der Schule.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...