Mittwoch, 29. September 2021

Simolacro

Nach all den theoretischen und praktischen Vorbereitungen wurde nun endlich auch ein Erdbebentraining durchgeführt, was allerdings ein Witz war, denn alle wussten Bescheid..selbst die Eltern mussten vorher informiert werden, damit die kleinen Zuckerpüppis auch mental darauf vorbereitet werden können, nach dem Motto...in 2 Stunden spielen wir dann mal Erdbeben..
Ein anderer absoluter Hammer ist, dass die Eltern schreiben, sie müssten dann Mal für eine Woche oder auch für 6 Wochen afuera de México, mit anderen Worten , sie machen mal eben irgendwo Urlaub und das Kind schaltet sich dann mal von irgendwo in der Welt zu..vielleicht aber auch nicht ....
Oder eine Mama setzt sich mal eben für 9 Monate nach Argentinien ab und taucht dann wieder auf...da ist man erstmal ne Runde sprachlos..
Es ist wirklich ein "interkulturelles Lernen", pero para mi es un aprendizaje interesante. Ein sehr interessanter Lernzuwachs, um es in Lehrersprache auszudrücken...Da sind selbst die Rieseneichhörnchen im Park verwundert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...