Samstag, 25. September 2021

Einschulung

Da die 2.Klassen pandemiebedingt  im  letzten Jahr keine Einschulung hatten, gab es heute ein Willkommensfest für die aktuellen 2.Klassen. Weil ich die 2c habe, war ich erst um 11 Uhr dran ..auch das ist wieder typisch : In der Woche darf eine solche Veranstaltung aufgrund der Hygienevorschriften nicht stattfinden, das verbietet die SEP, das ist so ne Art Landesschulbehörde, aber am Samstag darf man alles. Doppelmoral...
Es war alles so schön dekoriert und ich habe auch eine Schultüte bekommen , eine cucuruchu. Wolfgang hat alles moderiert und ich hab eine kleine Rede auf Spanisch gehalten. Leider fehlten 7 Kinder , aber es war ja eine freiwillige Veranstaltung.
Am Ende haben wir  noch nett in der Klasse gesmalltalkt und ich hoffe, die Eltern überzeugt zu haben..hier noch einen Eindruck vom LZ ...und für alle Süstereschler, es gibt auch hier ein rotes Sofa.danach wollte ich eigentlich ins Museum gehen, aber das Wetter hat mich dann doch zum Zoobesuch überredet. An der U-Bahn Station des Zoos gibt es eine sehr coole Wandmalerei mit den Pop -und Rockgrößen der letzten 60 Jahre. . Ich finde sie  ist sehr gut gelungen, vor allem mein Lieblingssänger " the Boss" ist megagut getroffen.Der Zoo überzeugt eher durch die üppige Pflanzenwelt, als durch die Tiere , aber einen Besuch ist er allemal wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...