Freitag, 17. September 2021

Unterrichtsprinzipien

So, nun habe ich 3 Wochen Unterricht hinter mir und bin immer noch im Hybridunterricht, das bedeutet 4 Kinder sind online , 15 in der Schule und es hagelt die ersten Beschwerden. Da gibt es Kinder , die morgens um 7.45 schon Chips essend am PC sitzen oder ne Mama, die permanent hinter ihrem Kind sitzt und alles genau beobachtet. Ein anderes Kind hat permanent seine Kamera aus und genau diese Eltern beschweren sich über die " Dynamik" in meinem Unterricht . Eigentlich meinen sie Unruhe, weil jedes Kind in seinem Tempo arbeitet ..was meiner Meinung nach nicht anders geht. Da wird man vollgeballert mit Mails, nach dem Motto, man soll sich mal ein Bsp. an den mex. Kollegen nehmen, die können das wenigstens. Das heißt mit anderen Worten : Krassen Frontalunterricht , so dass alle das Gleiche zur gleichen Zeit machen. Das ist schade und kostet viel Kraft, dagegen zu halten, aber ich werde mich mit meinem SL nächste Woche austauschen und schauen , was da möglich ist. Ich hab ja Energie..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...