Sonntag, 19. September 2021

1. deutscher Gottesdienst

Nachdem ich bereits Kontakt zu der dt..Pastorin aufgenommen hatte, habe ich mich nun auf den Weg gemacht , um den Gottesdienst zu besuchen. Er findet immer um 12 Uhr statt, manchmal nur in Präsenz, manchmal auch hybrid. So fahre ich mit der Metro und brauche weniger Zeit als erwartet. Ein netter Herr lässt mich im Pfarrgarten Platz nehmen und ich sitze gemütlich auf einer Bank.Die Pastorin kommt irgendwann dazu und um 12 geht es in der Kirche los. Es ist schön, die Orgel zu hören und vertraute Lieder zu singen. Gruß an den Kigodi...das Abschlusslied war "Komm Herr , segne uns". Leider sind nur 14 Leute in Präsenz , die restlichen sind per Zoom zugeschaltet. Die Kindergartenleiterin unserer Schule ist auch da..Dann wird Abendmahl gefeiert, nach lutherischer  Manier...Back to the roots....Im Anschluss gibt es noch einen Kaffee im Kirchgarten, die Leute sind sehr nett, recht zusammengewürfelt, denn es sind viele Gemeindemitglieder nur auf Zeit hier. In 2 Wochen wird Erntedank gefeiert , mit einem gemeinsamen Essen im  Garten, da werde ich teilnehmen und freue mich drauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...