Samstag, 11. September 2021

Mercado Medellin

Nach einer Woche im Online- Modus, die etwas ruhiger war, erkunde ich in meinem Viertel Gegenden, in denen ich noch nicht war. Ich gehe durch den Parque México und lande im Markt Medellin, einer riesigen Markthalle, wo es an kulinarischen Genüssen fast alles gibt. Das Angebot an Obst und Gemüse ist überwältigend, aber auch Fleisch und Fisch ist in großer Vielfalt zu haben.Überall hängen Piñatas in allen möglichen Varianten herum, viele Verkäufer*Innen tragen grün-weiß-rote Deko an der Kleidung, weil am kommenden Donnerstag der Unabhängigkeitstag gefeiert wird. Es ist eine Erinnerung an den 16. September 1810, als ein Priester sich gegen die spanischen Kolonialherren aufgelehnt hat. Der Tag der Independencia wird an vielen Orten jetzt schon sichtbar. Es hängen Flaggen aus den Fenstern und an vielen kleinen Ständen kann man Dekozeug kaufen,  auf dem "VIVA México" steht.Neben dem Mercado gibt es die passende Fressmeile, wo man für kleines Geld ein opulentes mexikanisches Frühstück verspeisen kann. Leider verträgt das mein Magen nicht und ich kaufe nur ein kleines Stückchen Käse. Danach habe ich endlich einen Büromarkt gefunden, wo ich ein bisschen Schulkram einkaufen kann.
Mein Weg führt  mich in eine riesige Buchhandlung, die innen einen Springbrunnen hat und in der auch ein Café zu finden ist..
Auf dem Rückweg nehme ich noch ein kleines Brötchen von meinem Lieblingsbäcker mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...