Samstag, 1. Juli 2023

Steve Mc Curry

Heute habe ich meinen letzten Samstag mit Paloma verbracht. Wir treffen uns im Franz Mayer Museum in der Stadt, wo ich mit dem Rad hinfahre. Dort ist eine Fotoausstellung von Steve Mc Curry, dem bekannten Fotografen von National Geographic. Es ist schon eine lange Schlange vor dem Museum, denn er ist ein weltberühmter Fotograf und viele wollen seine Ausstellung sehen.
Das Foto vom Mädchen in Afghanistan ist sehr berühmt. Wir bekommen ein Zeitfenster zugeteilt und müssen noch 20 Minuten warten. 
Es sind großartige Aufnahmen, er hat in der Tat viele Krisengebiete in der ganzen Welt besucht , hat ein gutes Auge, um Momentaufnahme zu porträtieren. Vor allem die Situation in Afghanistan ist ein großes Thema dieser Ausstellung.
Hier einige Eindrücke.
Danach besuchen wir noch eine Modeausstellung im gleichen Museum. Es ist eine Komposition aus indigener Kultur und aktueller Mode aus Mexico.
Anschließend kaufen wir von dem eingesammelten Geld von den Kollegen, die sich beteiligt haben,  ein schönes Geschenk für unseren Schulleiter im Museumsshop. 
Eigentlich wollten wir noch einen Kaffee im Museum trinken, denn das Café hier ist sehr schön, aber es ist alles voll. So fahren
wir mit dem Auto nach Coyacan, wo ich sowieso hin wollte, um noch einige Geschenke zu kaufen.
 Wir essen Tostadas und auf dem Markt kaufe ich noch diverse Geschenke ein.  Danach essen wir noch ein leckeres Eis und Paloma fährt mich nach Hause. Das war mein letztes Mal in Coyacan.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...