Freitag, 30. Juni 2023

CTE und Netiquette

Nun hat die Regenzeit begonnen und es hat sich deutlich abgekühlt.  Der Himmel ist nun oft bedeckt und es ist maximal 18 Grad, was sehr angenehm ist.
Da meine Fahrgemeinschaft aufgrund der Deutschlandreise im Moment nicht existiert, muss ich sehen, wie ich zur Schule komme. Aber auch morgens gibt es den Bus Transport, den ich bisher nicht genutzt habe..ich muss nicht früher los, nehme mir ein Rad und fahre einen Kilometer zur Radstation am Parque México, dort kommt der Bulli superpünktlich. Es fahren max. 6 Kinder mit und ich bin um halb 8 in der Schule. Gestern habe ich Paloma zum Essen eingeladen , denn sie hat so viel für mich getan...danach zeigt sie mir ein historisches Gebäude, in dem zeitgenössische Kunst ausgestellt wird.
Das Interieur des Gebäudes ist sehr schön..

Die Bilder, die dort ausgestellt sind, sprechen von Freiheit, Gleichheit und
sind ein Ausrufezeichen gegen Diskriminierung..sehr interessant.
Da die Sl  fast nichts mehr macht, haben drei Kolleginnen und ich heute den CTE vorbereitet und durchgeführt. Es war ein bisschen Arbeit, aber auch sehr effizient, denn es ging um Netiquette untereinander, Kommunikation und den Umgang mit Müll und Gesundheit..was in Deutschland klare Werte sind, muss hier noch diskutiert werden.. Mit fällt vor allem in den letzten Wochen auf, wie missgünstig einige Kolleg*Innen sind, wenn es um Verteilung von Stunden  und sonstigen Dingen geht. Da gibt es Neid und sehr negative Verhaltensweisen, vor allem unter den mexikanischen Kolleginnen. 
Einige beteiligen sich auch nicht am Abschiedsgeschenk für unseren Schulleiter. . Auch ich war nicht mit allem einverstanden, aber das sind einfache Umgangsformen, die man zumindest als Lehrer drauf haben sollte. Nettiquette eben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...