Sonntag, 11. Juni 2023

Letzte Wochen und Abschiedsparty

Wenn ich jetzt an manche Orte gehe, denke ich, dass es das letzte Mal ist. Das ist schon ein bisschen traurig. Da die Wochentage so voll sind , komme ich in der Woche auch gar nicht mehr raus, denn nach der Schule bin ich so erledigt, dass ich keinerlei Energie habe..Außerdem sind am Nachmittag oft noch Sitzungen oder es ist sonst was zu tun.
Am Mittwoch war aber mal nix und Paloma und ich hatten überlegt, nochmal ins Munal zu gehen, dem Museo Nacional de Arte. So sind wir nach der Schule bei mir um die Ecke essen gegangen und dann mit dem Uber in die Stadt. Im Munal ist zur Zeit eine Monetausstellung, es ist allerdings nur ein Bild von ihm, aber die Idee, einen Raum mit anderen , auch mexikanischen Impressionisten zu gestalten, ist gut. Als wir im Museum sind, geht draußen die Welt unter. Es donnert, gießt und hagelt. Glücklicherweise komme ich mit der Metro trocken nach Hause..
Aber abends geht es dann nochmal richtig los.. es hagelt dicke Körner und regnet so heftig , dass es in einigen Stadtteilen Überschwemmungen gibt, was ich abends im Fernsehen sehe. Ansonsten gibt es gerade eine Hitzewelle und tagsüber ist es wirklich superheiß.
In der Schule sind die Noten nun eingetragen, die Vorkonferenzen sind gelaufen...
Gestern habe ich den ganzen Tag für meine Abschiedsparty eingekauft, vorbereitet und geputzt. 

Gegen Abend trudeln die ersten Gäste ein, es waren 16 Leute da und wir verteilen uns im Garten und bei mir im Wohnzimmer. Alle bringen leckere Sachen zum Buffet mit und es wird feuchtfröhlich. Es ist schön, mit allen Kollegen nochmal zu feiern..
Heute räume ich bestimmt über eine Stunde alles auf, spüle Gläser und räume die Trümmer weg...ich bleibe Zuhause, lese und mache einfach einen Ausruhtag, der mir gut tut, denn in den nächsten zwei Wochen geht es nochmal richtig rund. Wir haben jeden Nachmittag irgendeine Konferenz, sei es zu den Zeugnissen, für die Fachleitung und dann auch noch für die Bund-Länder - Inspektion, die im Herbst stattfinden soll..es sind noch zwei anstrengende Wochen, bis es dann endlich ruhiger wird. Hoffentlich..denn in zwei Wochen fahren 6 Kollegen mit allen Sechstklässlern auf Deutschlandfahrt und müssen vertreten werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...