Mittwoch, 17. Mai 2023

Lehrertag

Am 15. Mai ist Lehrertag in Mittel- und Südamerika. Da werden die Lehrer geehrt und man bekommt Geschenke, Süßigkeiten und vor allem viele Blumen. Bereits letztes Jahr habe ich viel bekommen, dieses Jahr ist es gefühlt noch mehr.. Meine Elternvertreter schicken einen Kuchen, den wir mit der Klasse essen können, ich bekomme viele Blumen und Zuhause muss ich erstmal Gläser zweckentfremden, denn ich habe nur drei Vasen.

Dazu gab es in diesem Jahr noch Schokolade, Waschgel,  ein Portemonnaie, ein Büroset, es waren schon nette Sachen dabei..
Auch am nächsten Tag bekomme ich von der Rezeption eine Mitteilung, dass dort ein Geschenk für mich abgegeben wurde. 
Es ist eine nette Geste und Wertschätzung unserer Arbeit. Im Lehrerzimmer gibt es ein von der Schule organisiertes Frühstück. Dennoch ist die Stimmung aufgrund der kompletten Fehlkoordination in vielen Bereichen auf dem Nullpunkt. 
Es beginnt die Phase der Klassenarbeiten, denn da die Sextos (6. Klassen)im Juni   für 2 1/2 Wochen auf Deutschlandreise gehen , müssen die Noten bereits in der ersten Juniwoche eingetragen werden, was bei allen Kollegen tierischen Stress  auslöst.
Dann fallen auch noch so viele Stunden aufgrund irgendwelcher Ceremonias aus, diese Woche eine Ceremonia zum Lehrertag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...