Sonntag, 14. Mai 2023

Fuentes Brotantes

Nachdem ich gestern fast den ganzen Tag  am Schreibtisch und nur für eine kleine Laufrunde draußen war, hatte ich mir für heute einen kleinen Ausflug vorgenommen. 
Es ist nun der Übergang zur Regenzeit und morgens ist es immer noch schön klar und sonnig, gegen Mittag zieht es dann zu und gestern hat es sehr schlimm gehagelt und geregnet. 
Heute morgen bringt mir Kikki einen schönen Blumenstrauß, den sie vom Lehrerball mitgebracht hat. Diese Sträuße durften dann die Kollegen mitnehmen, die bis zum Schluss geblieben sind. Da ich deutlich früher gegangen bin, konnte und wollte ich es aber auch nicht, obwohl mir ein Kellner beim Gehen einen Strauß angeboten hatte.Die Sträuße auf den Tischen durfte man mitnehmen, so hatte ich dann doch noch einen Muttertagsstrauß.
Dann fahre ich mit dem Rad zur Metro Busstation  und fahre 15 km nach Süden in den Vorort Tlalpan. Dort war ich schon 2 Male, aber noch nicht im Park Fuentes Brotantes.Es ist ein kleiner Park mit einem See  . Man läuft zuerst an sehr ärmlichen Häusern vorbei. Die Hühner laufen dort frei herum, es liegt viel Dreck auf der Straße und die Häuser sehen traurig aus.
Danach kommt  ein kleiner Wald mit einem kleinen Bach, es ist hier sehr schön.
Dann kommt der See , hier gibt es viele Enten, aber es ist nicht wirklich schön hier am See. In Deutschland würde man viel mehr daraus machen,  ein Café und Bänke, aber das fehlt.. es gibt zwar eine Gastronomie , aber die ist weiter weg. 
Die Spazierwege sind ganz nett gemacht, aber es ist alles ein bisschen schmuddelig.
Nachdem ich alles gesehen habe, nehme ich den Bus , der aber so voll wird, dass ich ein paar  Stationen eher  als ich müsste, aussteige, denn es ist so schlechte Luft in dem Bus. 
Ich nehme mir ein Rad und radle nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...