Samstag, 13. Mai 2023

Erdbeben in der Stadt und Lehrerball

Am Mittwoch hatte ein Kollege Geburtstag und in eine Pizzeria eingeladen. Ich bin mit dem Rad hingefahren und da am Mittwoch Muttertag war, waren alle Restaurants voll.
Es war ein netter Abend, ich bin mit dem Rad zurückgefahren und hatte mich noch ein bisschen auf das Sofa gelegt, um Nachrichten zu schauen. Dann fing auf einmal mein Sofa an zu wackeln, aber heftig.
Im gleichen Moment kam dann im Fernsehen die Nachricht, dass direkt in der Stadt ein Erdbeben war und dann ertönt kein seismologischer Alarm . Es war 3.1, was eigentlich nicht viel ist, aber wenn es direkt unter einem wackelt, ist es schon heftig, aber nach all den Erdbeben, die ich schon erlebt habe, bin ich nun etwas gelassener.
Ein anderes Event war der Lehrerball gestern Abend. Am 15.Mai ist Lehrertag in Lateinamerika, ein Tag, an dem die Lehrer geehrt werden..Letztes Jahr gab es aufgrund der Pandemie nur ein Frühstück am Samstag, aber dieses Mal fand wieder der traditionelle Ball statt. 
Da die Stimmung im Kollegium aufgrund von 2 Rausschmissen und der chaotischen Organisation sehr schlecht ist, haben sich viele Kollegen vom Ball abgemeldet. Aber meine Clique und ich , wir hatten beschlossen, hinzugehen.  Dazu musste natürlich ein Kleid her.
Da hat sich die Schule nicht lumpen lassen und in einem schicken Hotel einen Saal gemietet, wo wir feiern konnten. Es war sehr festlich, auch das Essen, aber die Stimmung war doch sehr getrübt...
Danach wurde wild getanzt, aber Paloma, Anna und ich haben um 23.30 genug und fahren nach Hause. Dieses Wochenende ist arbeiten und Wohnung putzen dran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...