Sonntag, 21. Mai 2023

Ein wunderbarer Sonntag mit Anna und Paloma

Nun ist die Regenzeit da. Morgens ist strahlender Sonnenschein und ab Mittag zieht es zu, ab 18.30 fängt es fast jeden Tag an zu regnen und dann kühlt es auch ordentlich ab. So mache ich mich heute um 11 bei strahlendem Sonnenschein mit dem Rad zu Paloma auf. Wir treffen uns bei ihr und fahren dann zu einem kleinen Museum in Coyacan. Dort ist eine wunderbare Aquarell Ausstellung in einem wunderbar gelgenen Garten . Fotografieren darf man leider nicht, aber es hängen wunderschöne Bilder dort. Der Garten ist wunderbar angelegt.
Danach gehen wir in ein kleines Restaurant, wo wir leckere Tostadas essen. Das sind knusprige Taccos mit verschiedenen Belägen. In einem italienischen Eiscafé essen wir leckeres Eis und dann trinken wir noch einen Café.
Der Tag ist noch lange nicht zuende und wir fahren zur Cineteca, wo wir einen sehr krassen Film sehen. Er heißt " Fuchs  im Bau" und ist eine österreichische Produktion. Er handelt von einem Lehrer, der junge Menschen im Gefängnis unterrichtet. Der Film geht unter die Haut. Als wir aus dem Kino kommen, regnet es und wir fahren von Paloma mit dem Metrobus nach Hause. Es ist gut , dass ich einen Regenschirm dabei habe. Was für ein schöner Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...