Montag, 6. Februar 2023

Tauchgang

Heute stehe ich sehr früh auf und gehe erstmal frühstücken, denn mein TG ist auf heute verlegt worden. Der Himmel ist total bedeckt , aber das ist gut, denn dann ist das Meer glatt. Ich packe meine Sachen und gehe zur Tauchbasis, wo schon viele Leute sind.. wir packen das Equipment ein und mit dem Boot fahren wir ca. 10 Minuten raus auf’s offene Meer. Dort ist ein Riff, an dem sich die Wellen brechen, so dass dort , wo wir ankern, keine Strömung ist. Es sind nur Mexikaner auf dem Boot, das Wasser hat 24 Grad und die Sicht ist bescheiden.. wir bleiben im 14m - Bereich und es ist kaum was zu sehen, kleine Fische , mehr nicht.. auch der 2. TG ist nicht besser. Ich friere ziemlich und an meinem Gesicht sieht man meine Stimmung.
Wir fahren  zurück und die Guides attestieren mir gutes Tauchen. Ich mache mich fertig , denn ich muss nun zum Busbahnhof. .. ich habe mal wieder Superpech. Ich kann erst abends um 22.40 fahren. Das heißt, ich bin erst morgen früh um 4.30 da. Da werde ich wohl im Bus schlafen..und wenn ich Zuhause bin, kann ich mich gleich für die Schule fertig machen. Wieder mal  ein Abenteuer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...