Dienstag, 7. Februar 2023

Rückfahrt

 Es ist wirklich so, ich sitze 5 Stunden am Busbahnhof und hoffe und frage immer zwischendurch, ob nicht vorher ein Platz frei ist, aber ich habe kein Glück. Ich habe glücklicherweise ein gutes Buch dabei, das ich fast durchlese.

Endlich kann ich einsteigen und schlafe fast sofort ein. Die Fahrt geht zügig voran und die Fahrt dauert nur gute 5 Stunden, von denen ich fast die ganze Zeit schlafe. Der Bus ist dann doch doch schon um 4.00 in der Stadt und es ist sehr kalt. Mir ist ein bisschen unwohl, denn es sind schon merkwürdige Typen um diese Zeit am Busbahnhof. Aber dann nehme ich mir nen Uber und bin um 4.35 zuhause, ich lege mich noch für eine Stunde ins Bett, aber dann muss ich auch schon los zur Schule.

Dort angekommen, bauen wir das Buffet für unseren Schulleiter auf, der am Wochenende Geburtstag hatte. Beim Frühstück erzählt er dann, dass es heute morgen einen bewaffneten Raubüberfall vor der Schule gegeben hat, der Familie eines Schülers, der mit dem Auto gebracht wird, wurde das Auto unter vorgehaltener Pistole abgenommen. Das war natürlich ein Schock für alle und der Junge, der in meiner Deutschgruppe ist, war natürlich auch nicht da.

Vor dem Hintergrund merkt man mal wieder , in welchem Land wir hier sind und man darf nicht unvorsichtig werden.

Zur Zeit läuft an der Schule ein Legoprojekt, das ich selbst mitgestaltet habe und was sehr viel Spaß macht. Die Schule hat noch weitere Kisten aus dem Lego- Education-Programm gekauft und zur Zeit nehme ich mit vielen anderen Kolleg*Innen an dieser Lego-Fobi teil, die sehr viel Spaß macht.

Das bedeutet aber auch, dass wir jeden Dienstag bis 15.30 in der Schule sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...