Sonntag, 12. Februar 2023

Bosque de Chapultepec Teil II

Endlich ist es richtig warm und man kann die Socken wirklich ausziehen und im T-Shirt raus. Nach der Laufrunde auf der Amsterdam und der Wohnungsputzaktion nehme ich mir heute mal vor, in den 2. Teil des Bosque zu gehen. Das hatte ich immer schon mal vor, aber es ist auch ein Stück weg.Ich fahre erst 2km mit dem Rad und dann muss ich noch ein paar Monsterstraßen überqueren, bis ich da bin.
Während der 1. Teil wirklich ein Wald ist, ist der 2. Teil eher ein Park mit viel Grünfläche und zwei Seen..
Am Sonntag tummeln sich hier viele Familien. Ein Bereich ist als Biotop angelegt und in einem Pavillon wird die Bedeutung des Parks erklärt, denn er ist so was wie die grüne Lunge der Stadt.
Auf dem See tummeln sich viele Boote.In einem Bereich befinden sich so kleine Wassertürme, wobei ich nicht genauso herausgefunden habe, welche Funktion sie haben.

mitten durch den Park führt eine Art Promenade, wo viele Inlineskater und Familien unterwegs sind.
Insgesamt gefällt mir aber der 1. Teil besser, weil er mehr einen Waldcharakter hat und es keine Hunde gibt, denn die sind dort verboten.
Nach dem letzten  Reisewochenende war dies doch sehr erholsam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...