Samstag, 21. Januar 2023

Wärme, Franz Mayer und Emily Brontë

Endlich wird es wärmer, wir konnten diese Woche bei wärmeren Temperaturen bei Kikki und Jamie eine Grillparty auf der Terrasse feiern, es war sehr gemütlich.
Am Mittwoch war der Humboldttag und wir hatten nur bis 10.40 Unterricht, die Kinder sind dann mit den Eltern in den Freizeitpark " Six Flags" gefahren. Wir hatten noch Fachleitersitzung und man merkt, dass unser Sl nicht mehr so motiviert ist. Er hat die Punkte einfach so abgehakt und wollte schnell fertig werden..
Heute morgen war ich endlich mal wieder auf meiner Laufrunde und anschließend im Parque México an den Fitnessgeräten. Nach Abwasch und Wohnungsputz setze ich mich aufs Rad und fahre in die Stadt. Es sind 25 Grad und es ist angenehm warm. Ich kaufe noch ein paar Bastelsachen ein und gehe dann ins Franz Mayer Museum. Es ist ein Museum, in dem ich im November 21 schon mal war.  Franz Mayer war ein Deutscher, der seine Kunstsammlung der Stadt CDMX vermacht hat..man findet hier Bilder, wunderschöne talaveras , also Kacheln und Intarsienarbeiten.



ich bin aber hier, weil eine neue Ausstellung da ist. Es sind Plakate, die verschiedene Statements aussagen. Es geht um die Korruption im Land, die Macht des US - Dollars , Digitalisierung, Migration,  Kinderarbeit und Umweltschutz.
Es sind sehr ansprechende Plakate dabei. Das folgende Plakat will sagen, dass Korruption auch eine Krankheit ist.


Das folgende Plakat besagt, dass man sich Bildung nicht kaufen kann. Das trifft unsere Schule mitten ins Herz.
In dem wunderbaren Innenhof mit dem Springbrunnen trinke ich einen Cappuccino und esse einen leckeren Cheesecake, bevor ich mir im Kino den Film " Emily" über das Leben von Emily Brontë  ansehe.

 
Ein sehr dramatisch gemachter Film mit wunderbaren Landschaftsaufnahmen.
Danach radle ich gemütlich nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...