Samstag, 28. Januar 2023

Ruhiges Wochenende

Gestern hatten wir wieder unseren CTE. Da haben wir erfahren, dass zwei Psychologinnen von der mexikanischen Fraktion so einfach mal entlassen wurden. Keiner weiß warum.
Dann wurde auch hier unterschwellig Neid und Missgunst im Kollegium deutlich. Die 6. Klassen fahren im Juni für 2 1/2 Wochen nach Deutschland.. diese Reise kostet umgerechnet 2500€ pro Kind. Aber das können sich unsere Familien ja locker leisten... Die Reise wird von 2 deutschsprachigen Kollegen organisiert und geleitet. Die komplette Reise wird für die Lehrer bezahlt. Viele mexikanische Kolleg*Innen lecken sich die Finger danach, auf Kosten der Schule nach Deutschland reisen zu können. Dazu fahren dann noch 4 Kolleginnen mit, die beide Sprachen sprechen, weil es über 40 verwöhnte unselbständige mexikanische Wohlstandskinder sind, die dort in der Jugendherberge wohl zum ersten Mal ein Bett beziehen müssen. Das wurde offenbar nicht offen besprochen oder ausgelost und nun gibt es Stress zwischen 2 Kolleginnen, weil die eine nicht mit darf..dabei spricht sie null deutsch.
Der CTE war ein Auftakt zu der Kooperation mit den anderen beiden Standorten, was meiner Meinung nach einmal im Jahr mindestens stattfinden muss und längst hätte stattfinden müssen!!!! Es sind so viele Absprachen wichtig und wir sind schließlich nach außen hin eine Schule. Aber mein Motto für die letzten Monate  ist " nur wundern, nicht mehr aufregen." Ich habe den Deutschbereich unseres Planteels komplett neu gestaltet und würde sagen, dass ich beruhigt gehen kann. Alles ist fertig und auf dem aktuellsten Stand.
Abends war ich auf einem Geburtstag bei einer lieben Kollegin, dort waren nur mexikanische Nachbarn und nur eine Kollegin von der Schule.. es war sehr nett, aber mein Uber stand fast eine Stunde im Stau.
Heute morgen bin ich auf der Amsterdam laufen..hier siehst du meine Laufstrecke. und anschließend im Parque México an den Geräten und im Anschluss in der Chillout Area im Audiodrama im Liegestuhl.



danach gehe ich nach Hause. Heute ist Wohnung aufräumen und arbeiten dran. Nix mit Museum,Kino oder Park.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...