Samstag, 10. Dezember 2022

Elternsprechtag und Weihnachtsfeier

Auch diese Woche war wieder sehr voll. Am Dienstag war der Nikolaus in der Schule und ich musste bereits um 7.30 die Tüten verteilen.. Glücklicherweise besorgen die Eltern die Tüten und füllen sie auch bzw. lassen sie füllen, denn an dieser Schule lässt man fast alles machen…. das ist das einzige, auf das man sich verlassen kann, denn die Außenwirkung dieser Schule ist dreimal so wichtig wie die Inhalte .
Am Mittwoch fand der Elternsprechtag online statt..es waren durchweg nette Gespräche , die aber alle protokolliert , unterschrieben und einzeln hochgeladen werden müssen.. Ebenso müssen die Zeugnisse wieder eingesammelt und in alphabetischer Reihenfolge abgegeben werden..die Administration dieser Schule ist übertrieben aufgeblasen, was so viel Zeit raubt, so dass die Inhalte zu kurz kommen...
Auch alle Elterngespräche , die sonst stattfinden, müssen dokumentiert werden, leider erfolgen auch bei Gesprächen mit Therapeuten und Psychologen keine Konsequenzen..Wegen eines Schülers, der meines Erachtens eine Wahrnehmungsstörung hat, gepaart mit Strukturen der emotionalen Vernachlässigung, sind angeblich zig Gespräche gelaufen, bereits im Kindergarten, aber es ist nichts passiert. Auch ich habe bereits mehrere Mails, 2 Elterngespräche und zig Gespräche mit Kollegen und der Schulleitung geführt, aber bis da eine Diagnostik und Unterstützung kommt, bin ich weg..ich sitze in der Klasse mit ihm, wenn er seine Mitschüler verkloppt oder seine Sachen quer durch die Klasse schleudert oder Dinge zerstört..Schon oft musste ich ihn festhalten, um ihn selbst und seine Mitschüler zu schützen. In Deutschland hätte er längst einen Schulbegleiter.
Es ist ein ganz fragwürdiges System . Gestern war dann eine große Weihnachtsfeier mit der Sec, wo alle Klassen was aufführen sollten. Auch hier war nicht klar kommuniziert, wer wann wo sein muss. Der Großteil meiner Deutschkollegen hat gestreikt und gesagt, dass das ja keine Pflicht sei und deshalb sind sie einfach nicht gekommen. Da ich aber mit meiner Klasse einen Tanz eingeübt hatte, bin ich mittags mit Paloma und Anna in Lomas Verdes geblieben. Wir haben eine Kleinigkeit gegessen und dann die Musikkollegin unterstützt..
Auch hier habe ich mich nur gewundert. Fast die Hälfte meiner Klasse war morgens nicht in der Schule, weil sie angeblich krank waren, am Nachmittag standen sie herausgeputzt auf der Bühne..die Eltern waren noch viel herausgeputzter...auch hier ist wieder deutlich geworden, wie wichtig die Außenwirkung ist, aber es ist eine große Fakegesellschaft, wo Kinder zum Lügen erzogen werden, kein Wunder, dass sie kein  Unrechtsbewusstsein haben…

nachdem unsere Klassen aufgetreten waren , sind Paloma, Anna und ich nach Hause gefahren, so dass ich  ab 20 Uhr auf dem Sofa liegen konnte..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...