Freitag, 4. November 2022

Zwei wunderbare Tauchgänge

Ich wache früh auf und hoffe , dass wenigstens heute alles klappt. Nach dem Frühstück nehme ich mir einen Uber, der mich zur Tauchbasis bringen soll, aber er bringt mich zu einem alten verlassenen Hotel und behauptet, das sei hier. OK, ich steige aus und sehe eine total verlassene Hotelanlage , die bestimmt einmal super war, deren Lebensgeister aber mit Sicherheit aufgrund mangelnder Dollars ausgehaucht sind. Hier war mal die Tauchbasis, das sagt ein Schild. Aber zum Glück gibt es ja Google Maps und meine Füße, die mich dann 400 m weiter tragen, damit ich dann an der Basis ankomme...da sind schon einige Leute und es stellt sich heraus, dass wir nur eine kleine Gruppe sind, der Käptn , der Guide, der aus London kommt und aussieht wie Hagrid und noch 4 Gäste mit mir. Dabei stellt sich heraus , dass zwei von ihnen eher zur Familie gehören. Der eine ist Spanier und ein Verwandter des Guides, die andere Dame kommt aus den Niederlanden, lebt aber in Thailand und gibt Kurse für Freediving und macht Unterwasserfilme , die sie verkauft. Der vierte ist ein Ami aus Seattle, interessante Combi. 
Wir packen die Ausrüstung fertig, gehen auf das Boot und fahren erstmal ne Stunde..irgendwann meldet der Kapitän, dass das Steuer kaputt ist und wir nicht weiterfahren können, wir sind grad in so einer Bucht.Na toll, es geht weiter mit den Pannen, aber er kann es notdürftig reparieren und der Guide sagt, dass wir unser eigentliches Ziel nun nicht anfahren können. Aber er hat ne Alternative. Wir fahren zu einem kleinen Felsen, an dem es auch Seehunde gibt und wir tauchen auf einer Tiefe von 3m mit Seehunden, das ist spektakulär, das Wasser ist warm, es hat 28 Grad und so können wir fast ne Stunde drin bleiben..

danach schlägt er vor, an einem Riff zu tauchen, aber nur der Ami und ich wollen einen 2.TG. Das wurde dann einer der schönsten Tauchgänge meines Lebens...Wir waren bereits beim Abtauchen mitten in einem Fischschwarm von Sardinen, leider habe ich so viele Videos beim 1. TG gemacht, dass mein Akku leer war, ich muss mir für meine Kamera was überlegen. Ich habe mich gar nicht getraut, meine Minikamera auszupacken, nachdem ich die Ausrüstung der anderen gesehen habe..Aber es war superschön und Hagrid ist zufrieden. Der Service ist super, sie nehmen uns die Ausrüstung im Wasser ab, so dass man bequem ins Boot steigen kann. Danach gibt es für jeden eine Tupperdose mit einem leckeren Sandwich, Obst und Kekse..die habe ich nun auch gebraucht, denn ich habe wirklich Hunger. Wir fahren ne Stunde zurück und sind am Nachmittag wieder zurück.Hagrid drückt mich nochmal und ich versuche, mir einen Uber zu bestellen, aber kein Uberfahrer nimmt die Fahrt an, da die Tauchbasis am äußersten Ende des Hafens ist und wohl keiner Lust hat, dorthin zu fahren. Also bleibt mir nur zu laufen, 6km in Flipflops und einem nassen Badeanzug, aber OK, es ist warm und so sehe ich die Stadt. Gleich neben den schicken Amihotels und Wohnanlagen sind ganz ärmliche Häuser, Hunde streunen herum und Kinder spielen im Dreck, das sind so krasse Gegensätze, so dass ich froh bin, das auch gesehen zu haben.. ich sitze noch am Strand und sehe die Sonne, die hier recht schnell untergeht..

und noch eine Skulptur, die zum Dia de los Muertos geschmückt ist. 
Gegenüber vom Hotel ist ein kleiner Diner, wo ich noch ein Panini esse und dann rüber in mein Hotel gehe. Ich schwimme noch eine Runde im Pool auf dem Dach und falle erschlagen ins Bett.das ist der Pool auf dem Dach und das 2. Bild zeigt den Blick vom Hoteldach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...