Mittwoch, 2. November 2022

Weiterreise nach La Paz

Nach dem Frühstück laufe ich zum Busbahnhof, denn ich will weiter nach La Paz .Der Weg zum Busbahnhof ist nicht weit, aber ich stolpere über eine Unebenheit und knicke um, liege längs auf dem Bürgersteig. Ein vorbeifahrendes Auto hält sofort an , eine Frau springt raus und fragt, ob sie mir helfen kann..ich bedanke mich und bitte sie einfach nur, mir beim Aufstehen zu helfen. Mein Hosenbein ist kaputt , mein Knie blutet und mein rechter Fuß tut höllisch weh.. Na toll, das ist kein toller Urlaub...ich humple zur Busstation, kaufe ein Ticket und werde von den schicken mexikanischen Damen ganz mitleidig angeschaut.. aber der Schmerz nimmt ab und ich kann den Fuß auch bewegen.. Bald kommt der Bus und ich fahre erstmal 3 Stunden durch die Prärie..rechts sind nur Kakteenfelder und links der Pazifk, dazwischen diese protzigen Wohnanlagen und mitten drin edle Golfplätze und gepflegte Gärten..
Am Mittag kommen wir in La Paz an und ich humple zu meinem Hotel..dann mache ich mich auf den Weg zur Tauchbasis , um für morgen alles zu besprechen. Da sagt die Lady zu mir , dass gar keine Buchung vorliegt, sondern nur meine Anfrage, die sie mir zwar beantwortet haben, aber mich nicht aufgefordert haben, zu buchen und außerdem sei für morgen und übermorgen schon alles voll.. Wieder blieb mir der Atem stecken, aber sie bot mir dann an, bei einer anderen Basis nachzufragen, was dann auch geklappt hat. So kann ich morgen trotzdem tauchen, werde aber übermorgen nicht tauchen, sondern mir etwas Ruhe gönnen. Ich spaziere  ein bisschen an der Promenade entlang, wo es tolle Skulpturen gibt, u.a. eine von Jacques Costeau.

da mir vom gestrigen Laufen alles weh tut und ich vor allem meinen Fuß schonen will, nehme ich mir nen Uber ins Hotel.
Was für ein Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...