Mittwoch, 2. November 2022

Urlaub mit Hindernissen

Nun haben wir eine Woche frei und ich wollte für eine Woche hoch nach Baja California fliegen, um dort zu chillen und zu tauchen. Ich hatte bereits am Donnerstag eingecheckt und meine Bordkarte auf dem Handy und bekam dann eine Nachricht vom Anbieter, dass ich nicht einchecken kann, hab mir nix dabei gedacht, bin Sonntag zum Flughafen gefahren und wundere mich, warum der Flug nicht angezeigt wird. Als ich auf den Flugstatus in der App schaue, sehe ich, dass der Flug gecancelt wurde, ohne dass ich ne Info bekommen habe..Na toll, ich war zeitgleich wütend und traurig, weil ich mich so gefreut habe. Ich gehe also zum Schalter, wo mir gesagt wird, dass ich mich in die Schlange einreihen soll, die war megalang und dort standen viele unzufriedene Leute. Das Personal war hoffnungslos überfordert und als ich dann nach 2 Stunden endlich dran war, sagte man mir, ich könnte frühestens am Dienstag und dann auch noch mit Umsteigen fliegen..mir stockte der Atem, aber was sollte ich machen.
 Ich nahm das Ticket und fuhr wieder nach Hause, wo natürlich ein leerer Kühlschrank war und ich erstmal einkaufen musste. Da habe ich erstmal 1 1/2 Tage schlechte Laune gehabt, aber am Montag war ich dann auf meiner Laufrunde, habe schon für die Weihnachtszeit ein bisschen gebastelt und ein bisschen für die Schule vorbereitet, was ich eigentlich nicht in den so kurzen Ferien machen wollte.
Dann am Nachmittag habe ich noch mit 2 Kolleginnen Kaffee getrunken..
Ich war um 21 Uhr im Bett und habe nur bis Mitternacht geschlafen, um 2 Uhr bin ich dann aufgestanden, habe geduscht und mein Uber war pünktlich um halb 3 da. Da nachts kein Verkehr ist, war ich bereits um 3 am Gate. Um kurz nach 4 boarding und dann bin ich zuerst nach Guadalajara geflogen, dort 1 Stunde Aufenthalt und dann weiter nach San José del Cabo.Es ist so heiß und trocken hier, anders als in Puerto Escondido. Ich fahre mit dem Bus in die Stadt und laufe zum Hotel..Glücklicherweise muss ich die 2 Nächte, die ich nicht da war, nicht bezahlen. Dafür habe ich eine kleine Ferienwohnung, das ist sehr süß.der Blick aus meinem Fenster zeigt in die Berge und ich stelle mir so Texas vor..
Es sieht gar nicht so arm aus..diese Region heißt Baja California und ist sehr amilike, denn es ist nicht weit bis zu den USA.. die Preise sind in US Dollar ausgeschrieben. Ich laufe in den Ort, wo fast nur Amis herumlaufen, das sieht man schon von Weitem..Alle feiern den Dia de los Muertos und es ist alles schön geschmückt.

'
ich esse eine Kleinigkeit und gehe dann erstmal ins Hotel und ruhe mich aus. Es ist superheiß. Nach einem intensiven Mittagsschlaf gehe ich Richtung Strand, aber leider kann man fast nirgendwo an den Strand, weil alles zugebaut ist, nicht mit Hotels, sondern mit super exklusiven Wohnanlagen. Hier haben viele reiche Mexikaner und vor allem Amis ihr Feriendomizil.  Es ist schon eine verrückte Welt. Irgendwann finde ich zwischen 2 Wohnanlagen ein Schild, dass man hier an den Strand kann.Vor mir sitzt eine junge Frau, die irgendwann aufsteht und einen Blumenkranz ins Meer wirft. Sicher hat sie hier jemanden verloren. Das ist traurig. Ratzfatz geht die Sonne unter und es wird schnell dunkel.. ich laufe zum Hotel und trinke noch ein Bier auf meinem Balkon.
Ich bin so müde, dass ich um 20.00 im Bett liege und sofort schlafe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...