Samstag, 5. November 2022

Zwei Ruhetage

Und wieder diese Ungewissheit, ob ich zurückkomme, denn es wird mir zwar angezeigt, dass ich einchecken kann, aber es geht nicht..das löst Stress aus und ich denke, die nächsten Reisen lege ich nur noch per Bus zurück, ist auch besser für s Klima.
Auf diversen Websites sehe ich, dass Volaris diese Woche mehr als 100 Flüge einfach so gecancelt hat . So mache ich mir einen gemütlichen Tag am Pool und mache Spaziergänge am Meer, wo gestern eine frische Brise wehte. 
Heute ist es dann safe, mein Flug wurde gecancelt, aber dieses Mal bin ich besser vorbereitet. Ich telefoniere bereits um 7.00 mit der Airline. Ich kann für heute Nacht umbuchen, was aber bedeutet, dass ich um Mitternacht los muss, aber ich kann mich ja morgen noch ausruhen.., Hauptsache ich komme zurück. Dann gehe ich zum Anthropologie Museum, wo sehr schön die Geschichte von Baja California erklärt wird, nicht nur mit Bildern und Exponaten, sondern auch mit Modellen. 

Auch hier hat Hernan Cortez Einzug gehalten und die Ureinwohner christianisiert und überfallen.

Die ersten spanischen Siedler sind hergekommen und haben in einfachen Hütten gewohnt.danach besuche ich ein Kunstmuseum, in dem es eine Ausstellung zum Dia de los Muertos gibt. Viele moderne Künstler stellen dort aus, Alebrije, Altäre und Symbole zum Totentag. Besonders interessant ist eine Krippe aus Aluminium..Lebensbäume aus Oaxaca und natürlich Darstellungen von Catrinas und Alebrijes.


nach einem kleinen Kaffee treffe ich meinen Kollegen Rainer, der auch hier ist und wir sitzen am Hafen. 
Er geht nach dem Plausch an den Strand und ich gehe Seafood essen.
Der Rest des Tages ist ausruhen und lesen am Pool auf der Dachterrasse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...