Sonntag, 6. November 2022

Rückreise klappt

 Am Abend tickert mich mein Kollege Rainer nochmal an und wir gehen auf dem Malecón , das ist die Strandpromenade,  einen Coctail trinken, quatschen ein bisschen über die Schule, aber um kurz nach 10 verabschiede ich mich und  laufe zum Hotel zurück, lege mich noch ne Stunde aufs Bett und sehe fern. Um kurz nach 23 Uhr checke ich aus und die Dame bestellt mir ein Taxi, denn einen Uber bekomme ich um diese Zeit nicht. 

Der Flughafen ist klein und es sind nur wenige Leute dort, denn mein Flug ist der einzige Nachtflug. Es ist  superkalt und ich friere so sehr, dass ich mein Mikrofaserhandtuch aus dem Koffer hole und mich damit zudecke. 

Irgendwann können wir einsteigen und um 2.45 geht es los. Ich schlafe sofort ein, aber es ist doch sehr unbequem.

Noch vor der eigentlichen Zeit landen wir in México Stadt und ich freue mich auf mein Bett. Es ist kaum Verkehr und noch dunkel um viertel nach 6. Der Uberfahrer kommt schnell durch und um 6.45 liege ich im Bett und schlafe erstmal, ohne Wecker. Gegen Mittag wache ich auf, gehe duschen, kaufe ein, stelle die Waschmaschine an und mache es mir gemütlich. Heute wird nur noch ausgeruht und maximal 2 Stunden etwas für die Schule getan, die morgen wieder losgeht. Es war eine abenteuerliche Woche mit vielen Schattenseiten, aber sie hat mich um viele Erfahrungen reicher gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...