Samstag, 15. Oktober 2022

Sonniger Samstag mit Museumsbesuch

Auch heute ist wieder blauer Himmel und es ist ziemlich warm. Nachdem ich am letzten Wochenende fast nur Zuhause war und gearbeitet habe, muss ich mal wieder raus. Ich frühstücke , wische meine Wohnung wie jeden Samstag , räume ein bisschen auf und nehme mir dann ein Rad und fahre in die Roma, das ist der Stadtteil, der an meinen Stadtteil angrenzt und auch sehr ähnlich ist. Ich entdecke den Parque Rio de Janeiro, an dem heute ein Secondhand - Verkauf  stattfindet .In der Mitte steht ein schöner großer Springbrunnen. ich spaziere weiter, weil ich heute das "Museo de Cera" besuchen will. Es ist eine kleine Ausgabe eines Wachsfigurenkabinetts. Hier im oberen Teil der Roma haben die Straßen Namen von europäischen Städten.vor dem Museum ist ein großer Totenaltar aufgebaut, denn in drei Wochen feiern wir wieder den Dia de los Muertos. Im Museum gibt es verschiedene Abteilungen: die Politiker, wichtige Personen aus der mexikanischen Geschichte, aber auch Sportler und Musiker. Außerdem gibt es eine Abteilung für  Kinder und ein Gruselkabinett.
Einige Figuren sind gut getroffen, einige gar nicht  , so z.B. Frau Merkel, die man lediglich an der Raute erkennt.Bono finde ich sehr gut getroffen, ebenso Madonna.hier noch ein paar weitere Impressionen.Besonders schön ist aber das Gebäude, in dem das Museum ist, es hat wunderschöne Glasfenster. danach trinke ich einen Kaffee in der Nähe und spaziere durch die Reforma nach Hause. Vieles deutet in der Stadt darauf hin, dass bald der Dia de los Muertos gefeiert wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...