Donnerstag, 13. Oktober 2022

Ein nettes Abendessen, Spieleabend und Sportfest

Meine Kollegin Paloma, die eigentlich Mexikanerin ist, aber viele Jahre in Salzburg gelebt hat, ist sehr kulturbewusst und -bewandert. Sie hat viele Insidertipps und hat mich schon öfter in ein Konzert oder ins Museum mitgenommen.  Gestern Abend hatte sie drei Kolleginnnen und mich zum Essen eingeladen. Es war ein sehr netter Abend.. 
Sie hat ein kleines, aber feines Haus mit einem wunderschönen Innenhof im Süden der Stadt,in dem dieser Springbrunnen plätschert. Sie hatte ein Reiscurry mit Tofu gemacht und es gab natürlich Tequila..Wir konnten draußen sitzen und es war sehr gemütlich.
Anschließend sind wir reingegangen und haben einen netten Spieleabend gemacht..alles in allem sehr gelungen..Um 21.45 waren wir aber so müde, dass wir drei uns einen Uber geteilt haben und nach Hause gefahren sind. Die vierte Kollegin musste leider schon eher weg.
Heute war dann Sportfest auf dem Gelände der Secundaria, die eine riesige Sportanlage haben..
Es gab zuerst einen Fahnenappell mit Hymne etc. Meine Erstklässler waren super aufgeregt. Leider hat es alles viel zu lange gedauert und die Kinder mussten zu lange warten...ab 10 Uhr wurde es knülleheiß und ich selber musste aufpassen, dass ich keinen Sonnenstich bekomme. In der prallen Mittagshitze mussten sie dann Staffeln laufen, die Armen !Wir Lehrer waren auch recht k.o. Meine Fahrgemeinschaft ist direkt zu Bier und Tacco übergegangen, ich bin aber mit ner anderen Kollegin nach Hause gefahren und hab erst mal ein  Nickerchen auf dem Sofa gemacht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...