Sonntag, 2. Oktober 2022

Erntedank und Abschied von Timo

So langsam geht die Regenzeit zuende und tagsüber ist es wieder sonnig und trocken. Timo ist am Dienstag ans Meer geflogen und am Freitag zurückgekommen.. das war gar nicht so schlecht, denn die Woche war wieder voll mit Arbeit . Am Samstag waren wir dann noch im Chapultepec und im feinen Polanco, wo ich einen leckeren Apfelstrudel mit Eis hatte , sowie einen Cappuccino mit Baileys.Abends habe ich ihn dann in eine meiner Lieblingstaccobuden mitgenommen und es hat ihm geschmeckt..
Leider mussten wir heute um 5 aufstehen, da sein Flug um halb 9 ging. Ich habe ihn ins Uber gesetzt und mich dann wieder hingelegt. 
Um 11 bin ich dann zum Godi gefahren, wo heute das Erntedankfest gefeiert wurde. So voll war die Kirche hier noch nie.Einige kamen im Dirndl und in Lederhosen, kleine Verwechslung mit dem Oktoberfest , der Altar war wunderbar geschmückt danach gab es ein großes Gemeindefest im Pfarrgarten.. es war eher Oktoberfeststimmung, denn es gab Würstchen und Bier , dazu Schlager aus den 60ern, was zu den anwesenden Gästen vom Alter her passte, denn es leben viele Deutsche hier schon seit ewigen Zeiten…Ich hatte wieder den Bastelstand..die Kinder konnten Wolken mit Pompons verzieren. ich war bis halb 4 dort und bin dann gemütlich mit dem Rad nach Hause gefahren, Timos Trümmer beseitigen und ran an den Schreibtisch...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...