Donnerstag, 15. September 2022

VIVA México

Morgen, am 16. September wird die Unabhängigkeit Mexicos gefeiert und wir haben frei..
Da die Pandemie als beendet gilt, wird auch in der Schule gefeiert..
Im letzten Jahr gab es die Zeremonie dazu nur online..In diesem Jahr wird der Schulhof geschmückt und viele Kolleg* Innen kommen in Trachten. Ich habe mir auch ein passendes T Shirt gekauft und Armreifen in den Nationalfarben..
Um 9.20 beginnt eine Zeremonie auf dem Schulhof, wo eine Klasse kurz die Geschichte nachspielt. Dann gibt es einen Fahnenappell und die Nationalhymne wird gesungen...
Viele Kinder sind in Trachten in die Schule gekommen..
Die Elternvertreter haben Taccostände auf dem Schulhof aufgebaut und die Kinder und auch wr bekommen leckere Taccos.
Es ist ein tolles Fest und man merkt deutlich, dass hier ein ganz anderer Nationalstolz ist.
Heute bleibe ich bis 15.30, da ich in diesem Schuljahr eine AG habe..Lego Wedo, es macht den Kids großen Spaß.
Um halb 5 liege ich endlich mit Tee und Kuchen auf dem Sofa...dann kommen noch 2 Kolleginnen vorbei und bleiben noch 2 Stündchen, bis sie zu ner anderen Party aufbrechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...