Samstag, 10. September 2022

Erste richtige Schulwoche und Konzert

Nun sind seit Montag auch die Erstklässler da. Es ist hart für die Kleinen, dass sie jeden Tag 6 Stunden haben, die Armen..Aber meine Klasse ist recht nett und höflich...Es ist etwas völlig anderes , wenn man sie ganz von Beginn hat und gleich einnorden kann..sie arbeiten gut und sind sehr wissbegierig..
Mal sehen, wie es weitergeht.. ich bekomme sogar von einem Kind ein alebrije geschenkt..es ist ein kunstvoll gestalteter Papagei.
Am Donnerstag gehe ich mal endlich wieder zum Friseur (nach 5 Monaten )..das 2. Mal hier. Dieses Mal gehe ich zu einem anderen und ich bin sehr begeistert. Die Ladies sind sehr professionell und sprechen ganz leise mit mir und fragen ständig, ob auch alles so angenehm ist. Sehr nett und empfehlenswert.
Am Samstag lädt mich meine Kollegin Paloma zu einem Konzert von Vivaldi ein. Sie sagt, sie habe die Karten geschenkt bekommen.. sie holt mich von Zuhause ab und wir fahren nach las Lomas, das ist ein völlig anderes Mexico Stadt. Hier stehen sehr luxuriöse Villen und auch die Leute hier sind sehr chic gekleidet und sehen wohlhabend aus..Wir essen eine Kleinigkeit in einem Bistro und fahren dann weiter zum Centro Cultural der Uni. 
Im Konzertsaal sind viele Kerzen aufgestellt, denn es heißt Candlelight.dann kommt ein Streichquartett auf die Bühne und sie spielen die 4 Jahreszeiten von Vivaldi.. zwischendurch halten sie inne und die jeweilige Jahreszeit wird erklärt , auch was Vivaldi mit den jeweiligen Sätzen ausdrücken wollte. Es ist ein großartiges Konzert..Paloma bringt mich nach Hause und ich freue mich sehr über diesen Kunstgenuss.
Das war wirklich ein Traum..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...