Sonntag, 4. September 2022

Einschulung und endlich mal wieder Gottesdienst

Genau wie in Deutschland, in Niedersachsen, waren dann die Einschulungsfeiern am Samstag. Damit es nicht zu voll wird, waren die Klassen einzeln da, aber nicht wegen COVID, sondern wegen der Parkplätze, damit auch möglichst alle ihre Luxuskarren auf dem Schulhof parken können.
Es begann mit der 1d, meiner Klasse um 9.00. Ich bestellte mir also am Freitagabend einen Uber  für Samstag 8.00. In der Regel ist es sicherer und zuverlässiger, einen Uber vorzubestellen.
Meine Abholung wurde  bestätigt und es war ja mal wieder klar, dass irgendwas nicht klappen würde. Es gab zwar dieses Mal kein Erdbeben, keine Kakerlaken. Glücklicherweise bin ich um 6.30 aufgestanden, auch da wurde mir meine Abholung über die App bestätigt. Um Viertel vor acht kam dann die Nachricht, dass keine Fahrer verfügbar seien..Na toll , bisher hat das immer geklappt und nun , an diesem wichtigen Tag nicht.. Also musste Plan B her..Ich habe ja noch die Cabify App, die in der Regel wenig Autos hat, aber ich hatte Glück, um kurz nach 8 stand der Fahrer vor der Tür und ich war rechtzeitig in der Schule..die Hausmeister waren schon busy, alles war schön dekoriert, mit Schultüten etc.


die Kinder hatten megatolle Schultüten. Es ist ja keine mex. Tradition, aber als dt. Schule haben wir das übernommen..die Kids waren sehr fröhlich, einige sind mir um den Hals gefallen, weil wir uns ja schon gesehen hatten...Es wurde getanzt und gesungen, die 2. Klassen haben etwas aufgeführt und danach kam der Fotograf. Es gab Klassen- und Einzelfotos. Ich wurde gefühlt 100 Mal fotografiert, da schert sich keiner um Datenschutz..um kurz nach 10 war der Spuk vorbei und wir durften auch nicht mehr mit den Kindern in die Klasse gehen..Um  10 kam dann schon die 1c. 
Als Belohnung für mich bin ich dann in den Club Casablanca gegangen, wo ich erst eine Stunde an den Geräten trainiert habe , danach war ich im Freibad schwimmen. Nach dem Schwimmen ins Dampfbad und dann nach Hause..
Heute war ich nach 2 Monaten endlich mal wieder im Gottesdienst..
Endlich sind auch bei mir neue Ecobici Stationen. Es sind nagelneue Räder, die sehr bequem zu fahren sind..Auch das Leihsystem  wurde verbessert. Man scannt mit der App den Code am Rad , dann leuchtet ein grünes Licht und man kann das Fahrrad nehmen..Bei der Rückgabe schiebt man es einfach in das Dock, dann leuchtet das Lämpchen rot. Über die App bekommt man eine Nachricht über die gefahrenen Kilometer, die Leihstationen, die Zeit und den Kalorienverbrauch. Gleichzeitig ist es die Bestätigung, dass man das Rad zurück gegeben hat..
Der Godi ist gut besucht und auch die Predigt gefällt mir gut.  Danach fahre ich mit der Metro in die Stadt, um noch ein paar Sachen für die Schule zu besorgen..Da in 2 Wochen der Unabhängigkeitstag gefeiert wird , kann man an jeder Ecke Accessoires in den mexikanischen Nationalfarben kaufen.viele Gebäude sind ebenfalls beflaggt und geschmückt..es ist wie immer supervoll, da am Sonntag alle shoppen gehen.

Ich kaufe noch eine Girlande für meine Klasse und fahre dann nach Hause..
Ein ereignisreiches Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...