Freitag, 2. September 2022

Von 0 auf 150 % in der ersten Woche

Um die knapp 6 Wochen Sommerferien vor der mex. Bildungsbehörde zu rechtfertigen, mussten wir in dieser Woche nach verkürztem Unterricht jeden Tag bis 15 Uhr an Workshops und Dienstbesprechungen teilnehmen..
Glücklicherweise ist meine Klasse noch nicht da und da der Hauptteil meines Unterrichts in der 1. Klasse ist, hatte ich diese Woche kaum Unterricht und hatte Zeit, meine Klasse einzurichten.
Da ich aber als Fachkoordinatorin diverse Workshops mit vorbereiten musste , war dann doch viel zu tun.. Am Montag hatte ich die Fachkonferenz Deutsch zu leiten. Da ich am Abend Elternabend hatte, musste ich dort bleiben, denn es lohnt sich nicht, nach Hause zu fahren..so war ich 14 Stunden in der Schule...
Die Eltern waren sehr wohlwollend, aber auch sehr besorgt.. nach dem Elternabend goss es in Strömen und ich musste 40 Minuten auf den Uber warten.. als ich um 21 Uhr dann endlich Zuhause war, konnte ich noch einkaufen und abwaschen. Der Dienstag war ähnlich, nur dass der Elternabend für die 2.und 3. Klassen online war. Am Mittwoch dann das gleiche Spiel, nur mit dem Elternabend für die 4.bis 6. Klassen..An allen Elternabenden musste ich als Fachleiterin Deutsch teilnehmen, da ich die Inhalte und Formate vorstellen musste. 
Heute am Freitag hatten wir ebenfalls einen Workshop bis 15 Uhr und aufgrund des Verkehrs haben wir über eine Stunde gebraucht..
Es war eine super anstrengende Woche, aber auch schön.. Mittlerweile weiß ich ja, was alles nicht funktioniert...Morgen kommt dann noch die Einschulung und ich bin sehr gespannt, aber ich kenne die Kinder ja bereits. In meiner alten Klasse habe ich immerhin noch Sachkunde, immer , wenn sie mich sehen, brüllen sie schon von Weitem „hallo , Frau Fender!!!!!!!“.. das ist supersüß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...