Dienstag, 5. Juli 2022

Letzte Schulwochen

 Die letzten Schulwochen hatte ich mir eigentlich etwas ruhiger vorgestellt, aber dem ist leider nicht so. Vor allem ist Vieles nicht gut organisiert, viele Dinge laufen gleichzeitig und eigentlich müsste man an 3 Stellen gleichzeitig sein. Einige Kollegen machen schlapp und sind wirklich krank, weil sie mit ihren Kräften am Ende sind. Gestern und heute habe ich die Kindergartenkinder zum Schnuppern da und es ist wirklich schön, eine Gruppe gleich von Beginn zu formen. Sie sind sehr lieb und arbeiten toll, anders als meine Chaotentruppe 2c. 

Gestern hatte ich die Kigagruppe am Hals, zeitgleich meine Klasse beim Sportfest und der Zungenbrecherwettbeweb lief auch noch, für den ich noch ne Präsentation, den Ablaufplan und andere organisatorische Dinge machen musste. Der Witz ist, dass ich am Wochenende alles fertig hatte, nur musste ich allen Kollegen hinterher whattsappen, damit sie mir die Teilnehmer mitteilen und auch die Technik organisieren, Preise einpacken …aber es hat anscheinend alles gut geklappt. 

Diese Woche ist dann noch die Fachleitersitzung, meine FK Deutsch und am Freitag gibt es nach der Schule Bier und Würstchen, das wird ganz nett. Meine Klasse hat absolut keinen Bock mehr und tut im Prinzip nix mehr…

Was das Ganze so anstrengend macht, ist, dass ständig Termine geändert werden, ohne dass darüber kommuniziert wird und einige Kollegen einfach völlig agotado sind, also erschöpft. 

Viel Stress könnte man bei einer anderen Planung vermeiden….


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...