Freitag, 17. Juni 2022

Skorpione und Kakerlaken

Nun hat man das Gefühl, es ist Herbst..morgens ist es klar und blauer Himmel, ab mittags bezieht sich der Himmel und am Nachmittag regnet es in der Regel kräftig, meist mit Gewitter und Hagel...aber nun in der Endphase des Schuljahres sitze ich sowieso nur am Schreibtisch und gehe nur zum Einkaufen raus. Es beginnt die Regenzeit, aber richtig kalt ist es eigentlich nicht , immer so um 22 Grad..
In Mathe habe ich ein Lapbook zu Mathe gemacht und es den Kindern mitgegeben. Abends schreibt eine Mama, dass ein kleiner Skorpion darin versteckt war. Als ich das am nächsten Tag in der Schule melde, sind alle ganz entspannt und meinen, dass es in der ganzen Gegend um die Schule herum nur so von Skorpionen wimmelt, aber die sind ungefährlich...
Am letzten Freitag hatte ich wieder kein Internet, hatte schon den Techniker angerufen und dann gemerkt, dass mal wieder der Strom weg war ..aber nicht nur bei mir.. nach ner guten Stunde war alles wieder gut, Techniker wieder abbestellt..Abends tauchten dann so kleine Kakerlaken in meinem Bad auf, die wohl durch den Abfluss gekommen waren.. na toll, da merkt man, dass man in einem Schwellenland lebt..
Nun sind es noch 4 Schulwochen und bei einigen Kollegen liegen die Nerven blank...aber es ist eigentlich Business as usual...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...