Sonntag, 12. Juni 2022

El Dia Feliz

Einmal im Jahr veranstaltet unser Standort ein Kinderfest für behinderte Kinder und Kinder aus einem Waisenhaus.  Dieser Tag bzw. dieses Wochenende nennt sich "el dia feliz" (der glückliche Tag) . Da wird an einem Wochenende der Sportplatz der Sekundaria zu einem riesigen Spielplatz umfunktioniert und das ist toll . Hüpfburgen werden aufgebaut, Tischtennisplatten und verschiedene Stationen, an denen die Kinder malen und basteln können.. das ganze Projekt wird durch Spenden finanziert und von Kollegen betreut...aber von unserer Primaria war fast keiner bereit, dort an einem Sonntag zu helfen. Eine Kollegin, die mit im Orgateam ist , spricht alle Kolleg* Innen an, aber keiner hat Bock.. so mache ich mich früh um 8 allein mit dem Uber auf den Weg.. ich betreue den Legostand und es macht Spaß, den Kindern ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern.. am Ende kommt noch ein Zauberer und die Kinder bekommen Geschenke...vorher singen  noch 2 Elftklässlerinnen spanische und deutsche Lieder zu Filmmusiken, u.a. auch den Titelsong zu Pocahontas. Es macht wirklich Gänsehaut, zu sehen ,wie glücklich diese Kinder an diesem Tag sind. Mit einem Mädchen baue ich ein Legohaus und sie freut sich so, dass sie es mitnehmen darf. Schön, dass die Schule diesen Tag veranstaltet. Nächstes Jahr helfe ich auch wieder mit. 
der Sportplatz der Secundaria mit Tribüne...von hier oben sieht man wirklich die grünen Hügel, die Lomas Verdes.....

aus diesem Haufen Legosteine zaubern die Kinder kleine Fahrzeuge und sie dürfen alles mitnehmen..
Das Wetter ist nicht zu heiß und mittags helfe ich noch beim Aufräumen und habe Glück, dass eine Kollegin aus der Secundaria in die Stadt fährt . Ich springe in Polanco raus und nehme mir ein Rad , mit dem ich nach Hause fahre..nun geht es in die letzte heiße Phase des Schuljahres und ich kann nach einer kleinen Pause an den Schreibtisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...