Montag, 27. Juni 2022

Radtour in die Stadt


Da  heute kein Godi ist, putze ich erstmal ausführlich meine Wohnung und fahre mit dem Rad in die Stadt... Nach der Parade gestern sind die Straßen wieder supersauber, aber am Ecobici Stand bei mir ist kein Rad mehr zu haben.. also laufe ich eine Station weiter und werde fündig. Es ist wieder viel los...in der Stadt stehen die Leute Schlange, um in die Ausstellung von Bellas Artes zu kommen. Ich laufe durch den Alameda Park und stöbere durch mehrere Buchhandlungen , um eine Ausgabe von Elmar, dem Elefanten, für die Schnuppertage vom Kiga zu bekommen..nach 3 Buchhandlungen werde ich fündig . Dann gehe ich noch zu Parisina, einem Bastelladen, um  Stoff zu kaufen. Ich entdecke immer wieder neue Gebäude und Sehenswürdigkeiten in der Stadt, so wie diese Uhr , die mit wunderschönen Kacheln verziert ist.
Danach laufe ich zu einem Markt, der tolle Stoffe , Alebrijes und sonstige mexikanische Dinge verkauft..hier muss ich nochmal hin..danach gehe ich zum Ausgang und im Park Balderas setze ich mich auf eine Bank und sehe, wie Leute einfach so zu Musik Reggaeton tanzen..
wieder ein Park mitten in der Stadt, den ich noch nicht kannte.
Der Rest des Tages geht für einkaufen, Wäsche machen und Schreibtischarbeit drauf. Heute regnet es mal ausnahmsweise nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...