Samstag, 25. Juni 2022

Marcha del orgullo Gay 22

Diese Woche war auch wieder super anstrengend, gestern hatten wir den letzten CTE in diesem Schuljahr und es wurde ein Rückblick auf das vergangene Schuljahr gegeben, aber auch ein Ausblick auf das neue...es waren 7 Leute nicht da , ob krank oder nicht, das ist ein deutlicher Indikator, wie kaputt alle sind ..es durfte darüber abgestimmt werden, wie im nächsten Schuljahr die Stunden liegen sollen, ob als Block oder Einzelstunden..es gab sogar den Vorschlag, um 7.20 anzufangen, das ist glücklicherweise abgelehnt worden, denn dann müsste ich wirklich um 5 .00 aufstehen...
Die Coronazahlen steigen und ich hatte in dieser Woche 3 Fälle in meiner Klasse , die Eltern liefen Amok ..dann wurde entschieden, dass meine Klasse für 2 Tage Online geht, was zwar etwas entspannter ist, aber ich musste trotzdem zur Schule , um die Noten einzutragen und Fachunterricht zu geben...Ich hoffe, dass wir am Montag wieder normal starten können...
Heute konnte ich ausschlafen und bin dann ins Kino gefahren, um meine nächste Kinokarte, die wir am Lehrertag geschenkt bekommen haben, zu verbraten...ich will mit dem Rad zur Reforma, hatte aber vergessen, dass heute diese Gayparade ist. Es war der Bär los...Viele Leute mit Regenbogenfahnen tanzen und hüpfen..es ist ein riesiger Umzug..mit Mühe kann ich mein  Rad abstellen und komme noch rechtzeitig ins Kino . 
Der Film " Adieu, Monsieur Haffmann" erzählt die Geschichte eines jüdischen Juweliers im besetzten Paris. Eine sehr einfühlsame Geschichte, die durch die Bilder spricht, denn französisch mit spanischen Untertiteln ist eine Challenge..Als ich aus dem Kino komme, ziehen die letzten Wagen der Parade an mir vorüber...die Putzleute sind nun dran , die Straße wieder zu reinigen..
 Es grummelt und der Himmel ist tiefgrau..schnell schnappe ich mir ein Rad und fahre nach Hause .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...