Sonntag, 8. Mai 2022

Ruhiges Wochenende mit Party

Das Wetter ist mittlerweile immer sehr heiß. Bereits mittags sind es um die 30 Grad und am Nachmittag wird es dann sehr schwül. So hat es am Freitagnachmittag ein schweres Gewitter gegeben mit Starkregen. Da hier nicht alles so toll befestigt ist wie in Deutschland, gab es in einigen Stadtteilen Überschwemmungen...Auch der Schacht neben meinem Schlafzimmer ist vollgelaufen, einige Blätter hatten den  Abfluss verstopft und so konnte ich am Samstag erstmal den ganzen Schnodder entfernen, sonst wäre das Wasser ins Schlafzimmer gelaufen. Am Samstag  war ich wie jeden Samstag auf der Amsterdam laufen und dann war ein erweiterter Hausputz dran. Am späten Nachmittag bin ich dann zu meiner Kollegin Nicola gefahren, die mich zu ihrem Geburtstag eingeladen hatte. Zu Beginn des Schuljahres habe ich einiges mit ihr gemacht, aber dann haben wir uns nur noch dienstlich gesehen. Da sie in der Sekundaria am anderen Standort arbeitet, gab es auch kaum Gelegenheit, sich zu treffen, wir beide sehr viel Arbeit haben/hatten und sie  außerdem  sie 2 kleine Kinder hat  und  dementsprechend auch eingebunden ist. 
Es war ein sehr netter und ruhiger Abend auf ihrer Dachterrasse und ich habe noch einmal neue nette Kolleginnen von der Sekundaria  kennenlernen dürfen ( es gibt auch nette Gymnasiallehrer)!!!
Auch war es nicht so spät. Um 22.30 war ich bereits Zuhause ..Heute wieder mal ein Frühstück mit Kikki und Jamie und dann in den Park mit einem Buch..also nichts Spektakuläres, am Abend noch ein bisschen Schreibtischarbeit und dann geht es in die neue Woche...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...