Donnerstag, 26. Mai 2022

Gottesdienst am Sonntag und anstrengende Arbeitswoche

 Am Sonntag war ich dann mal wieder im Gottesdienst, dieses Mal auch beim Kirchenkaffee mit sehr netten Gesprächen und netten Leuten. 

Das Wetter ist jetzt sehr heiß bis schwülwarm, der Übergang zur Regenzeit, was sich ab und zu schon zeigt, denn am Montag gab es bereits ein heftiges Gewitter mit Starkregen und Hagel. 

In der Schule geht es nun in den Endspurt des letzten Trimesters. Bis zum 22. Juni müssen die Noten eingetragen werden und wir haben wieder 2-3 Wochen, in denen wir die Klassenarbeiten schreiben können, das wird wieder ganz dicht mit den ganzen Arbeiten und Noten eintragen, Konferenzen etc.

Darüber hinaus steht im Jahr 2023 die Bund- Länder- Inspektion an (haha, da bin ich schon weg!!) , aber ein Jahr vorher ist ein sogenanntes Preview. Da kommen Leute, die im Prinzip  eine Vorinspektion machen und einem sagen, was man noch verbessern muss. Dieses Preview ist im Herbst und bei einigen geht schon jetzt der Arsch auf Grundeis. ( Kein Wunder, wenn man 5  Jahr oder mehr schläft.... oder/und sich nicht bewegen will)

Nun müssen auf einmal alle möglichen Protokolle und Konzepte fertig werden und die Schule muss zeigen, was sie in Sachen Schulentwicklung gemacht hat. Das geht natürlich nicht auf einmal und neben dem normalen Alltagsgeschäft ist das schon ganz schön heftig. 

Auch  muss ich  das DaF- Konzept überarbeiten und wenn ich nach digitalen Vorlagen frage, wird gesagt, das haben wir alles , aber keiner kann mir sagen wo. Ich stehe mal wieder im Regen und mache alles neu!!! Zum Glück habe ich ein altes Schätzchen von 2015  in Papierform (immerhin etwas) gefunden, was natürlich nicht mehr das abbildet, was heute so läuft. 

Immerhin sind einige Stoffverteilungspläne von 2020/21 da, aber leider nur von 2 Jahrgängen, von anderen Jahrgängen  fehlen sie entweder oder sind völlig veraltet und entsprechen nicht mehr den aktuellen Bildungsstandards. Es ist unfassbar.....

Aber ich bin ja noch ein weiteres Jahr da, um den ganzen Kram fertig zu machen!!!! Vamos!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...