Samstag, 14. Mai 2022

El Dia del Maestro

Am 15. Mai findet jedes Jahr der Lehrertag statt..die Lehrer werden geehrt und bekommen Geschenke ...so was sollte man mal in Deutschland einführen, da ist man eher ein fauler Sack...Gestern gab es für jeden Kollegen eine kleine Tasche mit den Initialen drauf. früher hat es wohl einen Lehrerball gegeben, in einem feinen Hotel mit  Abendgarderobe etc...Durch die Pandemie gab es ein Frühstück um 8.30,weil es am Samstag ist und die Schule uns mit einem billigen Frühstück abspeist,  worüber sich meine dt. Kollegen tierisch aufgeregt haben und meinten, das müsse man boykottieren...Aber das man dadurch auch ein Zeichen setzt, ist ihnen anscheinend nicht bewusst. Ich glaube, die denken sowieso , dass ich ein Streber bin, aber ich bin ja hierher gekommen, um Schulentwicklung mitzugestalten..das bedeutet natürlich auch viel Arbeit . 
So bin ich heute um 7 aufgestanden und mit dem Uber zur Schule gefahren. Von der Deutschfraktion war keiner da, zumindest von der Primaria..außer natürlich der Sl. Meine mexikanischen Kolleginnen sind wirklich sehr lieb und so konnte ich bei ihnen am Tisch sitzen und es war wirklich sehr schön..Meine liebe Kollegin Paloma hat mich auf dem Rückweg mitgenommen, was wirklich sehr lieb war. Zu dem Frühstück gab es noch 6 Kinokarten, was wirklich sehr großzügig ist .wir wurden von Kellnern bedient und es gab ein typisches mexikanisches Frühstück...muy rico, sehr lecker...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...