Mittwoch, 6. April 2022

Letzte Schulwoche

 Alle Kolleg*Innen gehen auf dem Zahnfleisch und auch die Kinder haben keine Lust mehr. Diese Woche kostet nochmal viel Kraft, zumal es tagsüber auch sehr heiß ist, das Thermometer steigt mittags bis auf 30 Grad. 

Die Schule ist fast wieder auf Normalkurs, wir haben ein neues Spielgerät auf dem Schulhof mit Klettergerüst und mehreren Schaukeln. Das Gerät ist mehrfach  frequentiert und auch die Basketballkörbe sind wieder aufgestellt. Weiterhin gibt es einen Kicker und 2 Tischtennisplatten, auch der Bolzplatz  wird von den Kindern gut genutzt. Wir haben eine tolle Cafeteria, wo man für kleines Geld leckere kleine und vor allem gesunde Snacks kaufen kann, auch ich gehe ab und zu dorthin , um mir einen Joghurt oder ein leckeres Sandwich zu holen. Mein Favourite sind die Chilaquiles. Die Kinder können dann auf Bänken an Tischen sitzen oder auch draußen unter einem Sonnensegel. Der Renner sind Palomitas, salziges Popcorn.  Alles wird nur auf Papptellern gereicht oder in Papiertüten verpackt.. Auf den Fluren stehen Wasserbehälter, wo die Kinder Wasser zapfen können, was bei diesen Temperaturen unbedingt nötig ist. 

Morgen und übermorgen lassen dann mal 2 Eltern meiner Klasse Pizza und Cupcakes in die Schule liefern, weil die Kinder Geburtstag haben. 

Einige sind bereits in Acapulco, wo viele Familien Häuser oder Wohnungen haben. Viele Kolleg*Innen sagen, dass es in der Karwoche superleer ist in der Stadt, weil alle an die Strände reisen oder in die Berge, um der Hitze zu entfliehen. 

Ich esse meine Vorräte auf, räume meine Bude auf und fliege übermorgen nach Hause, wo ich wahrscheinlich einen Kälteschock bekomme. Vamos a ver,  man wird sehen, ich hoffe, es klappt alles...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...