Samstag, 2. April 2022

Coyacan

Das Frühjahr scheint die heißeste Zeit des Jahres zu sein. Diese Woche waren die Ozonwerte so hoch, dass die Kinder nicht draußen Sport machen durften...
Der Stundenplan ist nun wieder wie vor der Pandemie und wir sind nun bis 13.20 in der Schule und dann in der Regel erst gegen 14 Uhr Zuhause..Die iPad Schulung nähert sich dem Ende und es ist glücklicherweise nur noch eine Sitzung, denn dadurch bin ich dienstags immer bis 17 Uhr in der Schule...
Einige Familien ziehen bereits ihre Urlaube vor und so ist meine Klasse recht unvollständig...
Heute fahre ich noch mal nach Coyacan, um dort auf den Markt zu gehen.
Eigentlich wollte ich mit dem Rad hin, aber nach der Laufrunde merke ich, dass es so heiß ist, dass ich wohl doch besser den Bus nehme. Ich fahre mit dem Rad zur Metrobusstation und laufe dann durch die ruhigen Straßen von Coyacan. Die Häuser gleichen Bunkern, denn sie sind mit Kameras, Sicherheitssystemen und die meisten auch mit Vigilancia, das heißt mit einem Portier versehen.Da kann man sich denken, wer da so wohnt. Ich laufe wieder durch den Viveros, ein Park, der eher einem Wald ähnelt. An einigen Stellen werden Blumen angepflanzt, aber die meiste Fläche ist Wald..den Verkehr hört man aus der Ferne und die Hochhäuser dahinter sind nicht zu übersehen...
Auf dem Markt ist wie immer am Samstag viel los und viele Indigene in ihren Trachten verkaufen Gesticktes oder Körbe...
Nach dem Markt entdecke ich einen Pescadito und nachdem wir gestern nicht mit den Kollegen dort waren, gönne ich mir einen Quesotote und ein Victoria...
Zurück fahre ich wieder mit dem Metrobus und dem Rad...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...