Samstag, 19. März 2022

Puente in Acapulco

Eigentlich ist eine Puente eine Brücke. Hier ist es ein langes Wochenende, wenn ein Feiertag drangehängt wird. So feiern wir am Montag den Geburtstag von Benito Juarez, einem mexikanischen Präsidenten, der viel für das Land getan hat. Der Flugplatz in CDMX ist auch nach ihm benannt. Da die Coronazahlen sehr weit unten sind, bin ich an diesem Wochenende auch unterwegs. Nachdem ich diese Woche zahlreiche Zeugniskonferenzen hatte und die Noten und Bemerkungen eintragen musste, hatte ich recht viel zu tun. Nun beginnt das 3.und letzte Trimester. So habe ich mich Freitag nach der Schule auf den Weg zum Busbahnhof gemacht, um nach Acapulco zu fahren...als ich grad meine Fahrkarte gekauft hatte und mich in die Schlange einreihen wollte, kam ein Erdbebenalarm . Alle mussten sofort raus, aber alle sagten, es sei nur ein Temblado, also ein kleines Beben...nach ca.10 Minuten durften wir wieder rein...
Nach einer langen, aber entspannten Busfahrt kam ich erst gegen 20 Uhr in Acapulco an und ich war erst um 21 Uhr im Hotel.. ich war sehr müde und bin sofort schlafen gegangen. Heute morgen hatte ich mir einen Tauchgang gebucht und da Puente ist, waren viele Tauchspots bereits ausgebucht, ich hatte eine kleine Basis gefunden, die nur auf Anfrage rausfährt. So war ich mit dem Käpt'n und dem Guide allein auf dem Boot. Es war sehr heiß , die TG's waren nur im Badeanzug, ohne Neopren, auch ne Erfahrung, denn das Wasser war nur 22 Grad warm, aber es war OK. Die Sicht war superschlecht, aber wir haben viele Rochen und eine Schildkröte gesehen..


es war insgesamt dennoch sehr schön, da der Guide mir superviel gezeigt hat..morgen geht es nochmal raus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...