Montag, 21. März 2022

Weiterer Tauchgang

Auch gestern war es wieder ein schönes Abenteuer. Als ich zum Hafen runter kam , winkten die zwei vom Boot schon von Weitem .. auf dem Boot sprang der Motor nicht an und nach 20 Versuchen wurde mir ein Landtauchgang angeboten..als wir dann gerade am Strand waren, rief der Käpt'n an, der Motor würde doch funktionieren , also fuhren wir wieder zurück...Dann sind wir wieder zur Roqueta gefahren, einer vorgelagerten Insel, die aber nicht bewohnt ist, da sie ein Naturschutzgebiet ist.. im Schutz der Insel finden sich viele Tauchboote, da hier anscheinend die besten Plätze sind . Im letzten Jahr war ich auch hier , aber wir gehen heute etwas weiter raus ins offene Meer, da ich gern etwas tiefer gehen würde.  Wir tauchen auf 25 m ab und es wird dunkel und die Sicht ist wie in Geeste an schlechten Tagen. Der Guide nimmt mich an die Hand, damit ich nicht verloren gehe.. wir sehen megaviele kleine Rochen, die sich im Sand eingegraben haben...Nach dem TG friere ich sehr, aber ich erhole mich schnell für den 2. TG. wie gesagt, die Sicht ist superschlecht und die beiden sagen, dass es im Dezember und Januar am besten ist..dann muss ich nochmal wiederkommen...
Als ich mir was zum Essen suche, sehe ich nur feiernde und trinkende Leute.. Acapulco ist das Malle von Mexico..aber ich gehe zum Hotel, trinke einen Kaffee auf der Terrasse und lese. Heute geht es zurück in die Stadt, denn die Schule geht morgen wieder los .,   Hasta luego, Acapulco!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...