Sonntag, 27. Februar 2022

Parque Lira

Nun sind wir seit einer Woche wieder in Vollpräsenz und mitten in der Klausurenphase. Meine Kids haben so fleißig Mathe gelernt, so dass die Arbeit recht gut ausgefallen ist, ein Glück. Außerdem fanden in dieser Woche die A2 -Prufungen statt und ich war bei 2 mdl. Prüfungen dabei. Dabei müssen die Kids eine Präsentation halten zu einem von ihnen gewählten Thema. Ein Mädchen hat ihre Präsentation zu den alebrijes gehalten, das sind Fabeltiere, die als eine Art Schutzfigur gelten soll. Sie sind, wie fast alles in Mexico, sehr farbenfroh gestaltet und kommen aus dem Süden Méxicos.Sie hatte sogar eins mitgebracht, hochinteressant... Gestern war ich auf der Suche nach einem neuen Park, dem Parque Lira. Auf dem Weg dorthin sehe ich tolle muralesam Parque Lira angekommen, ist mir nicht so ganz wohl, das Viertel ist etwas spooky und es liegt viel Müll herum . In der Mitte ist eine große Skateranlage wo sich die coolen Kids tummeln..allerdings ist der Park nicht so einladend und so mache ich mich auf den Weg zum Bastelladen, um noch Bastelkram für die Kulturtage einzukaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...