Sonntag, 20. Februar 2022

Sonniges Wochenende mit Gin Tonic, einen Spaziergang im Bosque und einen Sonntag mit Paloma im Museum

Nach einer Woche Präsenzunterricht konnten wir endlich den Gang zum Pescadito am Freitag genießen, es war wieder sehr schön. Im Anschluss haben wir einen GinTonic auf Kikkis Terrasse eingenommen, aber ich war so müde, dass ich nicht so lange dabei war. 
Gestern war es sehr warm und ich bin nach dem Frühstück auf der Amsterdam laufen gegangen, danach ab in den Bosque, wo ich immer wieder neue Ecken und Plätze zum Innehalten  finde. Den Rest des Tages verbringe ich am Schreibtisch, denn es stehen die Testwochen bevor, da das 2.Trimester so langsam zuende geht . Heute, am Sonntag, wollte ich eigentlich mit meiner Kollegin Paloma ein Museum besuchen und mit dem Rad in die Stadt fahren, aber alle 4 Eccobici Stationen in meiner Nähe haben keine Räder mehr . Alle wollen bei dem schönen Wetter mit dem Rad fahren. An der 5. Station werde ich fündig und radle in die Stadt..Wir besuchen das Kaluz Museum, ein sehr modernes Museum im Centro, direkt am Alamedapark. Hier sind Bilder der letzten 2 Jahrhunderte ausgestellt, die Räume sind nach Themen sortiert , z.B. Natur und Landschaften, Gesichter Mexikos, religiöse  Orte , etc. Es ist sehr modern und neu von innen , befindet sich aber im Gebäude eines alten Klosters. So geht man in einem Saal auf einem durchsichtigen Boden und kann die Krypta sehen..
Das Museum gefällt mir außerordentlich gut..
ein Bild von Diego Riveira darf natürlich nicht fehlen..die Dachterrasse ist üppig begrünt und man hat einen schönen Blick auf den Alamedapark, dem ältesten Park Nordamerikas. zurück fahren wir mit dem Auto in den Stadtteil Roma , wo wir asiatisch essen. Anschließend bringt Paloma mich noch nach Hause, es war ein sehr schöner Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...