Sonntag, 27. Februar 2022

Museo de Arte Popular

Nun ist es richtig warm und ich nehme mir ein Rad. Mitten von Hunderten von Inlineskatern, Radfahrern und Läufern radle ich in die Stadt . Es ist so schön , die ganze Reforma ist gesperrt und man kann gemütlich in die Stadt radeln. Am Alamedapark stelle ich das Rad ab und besuche das Museo del Arte Popular. Am Eingang steht ein VW Käfer , der komplett mit einer Perlenstickerei überzogen ist .Im Eingangsbereich tritt eine Tanzgruppe auf, die traditionelle Tänze aufführt. Es ist wirklich ein Hingucker. in allen Ausstellungsräumen zeigt sich die Vermischung der indigenen Kultur mit dem spanischen Einfluss.   Es ist atemberaubend, aus welchen Materialien die Dinge gefertigt wurden, aus Ton, Wachs, Maisblättern, Holz , Keramik.. die Bilder sprechen für sich.und auch hier befindet sich ein ganzer Raum mit alebrijes, den Seelentieren.ebenso sind alle möglichen Trachten ausgestellt.das Museum ist wirklich lohnenswert..danach genieße ich die Sonne am  Alamedapark und fahre schließlich mit dem Rad nach Hause. Ab 14 Uhr sind die Verkehrssperrungen weg, aber man kann gemütlich auf dem Radstreifen fahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...